Dafür stehen wir

 

Höchste Präzision

Alle Teile an einen ScaraBot werden mit höchster Präzision gefertigt. Wir verwenden nur hochwertigste und leichteste Komponenten.

Die meisten Baugruppen fertigen wir vor Ort in Deutschland und verbürgen uns für höchste Qualität.


Perfektion bis ins Detail

ScaraBots sind Arbeitsgeräte, die perfekt funktionieren müssen. Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Variabilität sind für unsere Kunden genauso wichtig wie Top Leistungen.

In tausenden Entwicklungsstunden haben wir jedes Bauteil des ScaraBot geprüft und immer wieder optimiert, sodass er einer der besten Multikopter am Markt ist.

Partner für Wissenschaft und Forschung

Die flexiblen Anwendungsmöglichkeiten sowie die offenen Schnittstellen des ScaraBot werden auch von unseren Partnern aus Wissenschaft und Forschung sehr geschätzt.

Im Rahmen verschiedener Forschungsprojekte beschäftigen wir uns zusammen mit Partnern aus Wissenschaft und Forschung intensiv mit der Zukunft von UAV Systemen in der zivilen Nutzung.
Die Ergebnisse fließen unmittelbar in die Entwicklung neuer ScaraBot Modelle ein. So können wir Ihnen modernste Technologie zu einem sehr attraktiven Preis anbieten.


Die Geschichte des ScaraBot

Teils seit 2011 arbeiten unsere Gründer an der Enwicklung von leistungsfähigen Multirotorkonzepten mit der Zielsetzung deren Flugzeiten auf eine höhere Ebene zu heben. Mit diesem Ziel wurde ein neuer hocheffizienter Leichtbau-Rahmen mit patentrechtlich geschützten Auslegern mit Stromlinien­form entwickelt. Damit der Leichtbaugedanke mit den hohen Stabilitäts­ansprüchen vereint werden konnte musste ein eigenes Laminierverfahren zur Herstellung des geschlossenen Hohlkörpers entwickelt werden. Das Ergebnis dieser Entwicklungstätigkeit war die erste Version des ScaraBot welcher seit 2013 als Quadrokopter X4 und als Oktokopter X8 am Markt ist und viele zufriedene Kunden gewonnen hat.

Das Gründungsteam der ScaraBot Technologies GmbH fand 2016 durch die gemeinsame Entwicklung eines UAV für den Katastrophenschutz in Erdbebengebieten zusammen. Durch das stark erweiterte Team aus erfahrenen Ingenieuren und Wissenschaftlern wurden alle Kompetenzen der UAV-Technik abgedeckt, zum Faserverbund-Leichtbau kam Entwicklungskompetenz in Elektronik, Leistungselektronik, Systementwicklung, Sensorik und Regelungstechnik hinzu.

Mit dieser neuen Aufstellung haben wir eine neue Version des ScaraBot entwickelt. Die Erfolgskonzepte - robuster Ultraleichtbau auf höchstem Niveau und die konsequente Verfolgung maximaler Effizienz - haben wir beibehalten. Flugsteuerung und Elektronik wurden komplett neu entwickelt und integriert. Die Anbindung von Nutzlasten wurde mit digitalen Protokollen vereinheitlicht, so dass diese einfach durch An- und Abstecken gewechselt werden können. Eine neue, zweisträngige Smart Battery ermöglicht Flugzeiten bis zu einer Stunde - mit sinnvoller Payload und unter Realbedingungen. Und nicht zuletzt haben wir großen Wert auf Robustheit und Wartbarkeit gelegt.

Das mit hoher Fertigungstiefe in Deutschland hergestellte System ist ein perfektes Werkzeug für verschiedenste Einsatzzwecke. Unsere ScaraBots sind professionelle Einsatzgeräte aus hochqualitativer Serienfertigung in Bayern.